Kitabesuche

Gerne kommen Lola und Viola für einen Einzelbesuch (mind. 30 Minuten) in Ihre Einrichtung! Dieser Besuch bietet die Möglichkeit eines Erstkontaktes mit der Hündin, um das Interesse der Kinder zu wecken.

Die Situation ist oft mit Unsicherheiten und ersten Tastversuchen der Kinder verbunden, so dass keine inhaltliche Vermittlung vorausgesetzt werden kann. Die Begegnung erfolgt deshalb auch sehr behutsam – die Kinder zeigen ihre Grenzen und werden dabei ernst genommen! Der Besuch ist auch im Vorfeld eines geplanten Projektes „Hundeführerschein“ möglich.

Natürlich machen wir auf Wunsch auch Einheiten mit Eltern und Kindern möglich, die beispielsweise den Umgang mit fremden (freilaufenden) Hunden thematisieren.